Frau ist ungluecklich weil sie nicht schwanger ist

Warum werde ich nicht schwanger?

Frau ist ungluecklich weil sie nicht schwanger istEs kann viele Gründe haben, dass die Familiengründung nicht klappt. Diese können Unfruchtbarkeit, Krankheit oder auch einfach nur die Zeit sein. Je älter die Frau, desto länger dauert die Empfängnis.

Wie ihr schwanger werdet, ist also von Paar zu Paar verschieden. Der häufigste Grund, weshalb ihr nicht schwanger werdet ist nicht zu wissen wann der Eisprung ist.

Es gibt viele Paare die sich sehnlichst ein Kind wünschen. Monatelang wird intensiv daran gearbeitet schwanger zu werden. Der häufige Geschlechtsverkehr wird sogar anstrengend. Am Ende ist es immer das gleiche – der Schwangerschaftstest ist negativ.

Die Frage „Wieso werde ich nicht schwanger“, stellen sich viele Frauen bei denen es nicht sofort klappt. Eine ausgewogene Ernährung und ein Gleichgewicht der Mineralien sind sehr wichtig um Schwanger zu werden. Folsäure spielt zum Beispiel eine wichtige Rolle. Es ist aber viel wichtiger nicht gleich aufzugeben. Frauenärzte sagen, dass es bei vielen Frauen bis zu einem Jahr dauern kann, schwanger zu werden.

4 Tipps damit es doch noch klappt:

1.      Nehmt euch Urlaub:

2 -3 Wochen ausspannen ist ideal. Dem Alltag entfliehen. Nehmt euch viel Zeit für das Miteinander. Kleine Ausflüge beflügeln die Harmonie.

2.      Miteinander reden:

Sprecht miteinander über eure Zukunft, was habt ihr noch vor? Was möchtet ihr noch erreichen? Sagt eurem Partner einmal was ihr besonders an ihm schätzt. Seid einfach glücklich zusammen.

3.      Gutes und gesundes essen

Habt gemeinsame Mahlzeiten anstatt Fast Food am Tresen. Nehmt euch Zeit für das Essen. Gutes Essen macht euch glücklich und Glückshormone braucht der Körper. Trinkt Himbeerblättertee, dieser Tee soll bei Kinderwunsch ein  gut unterstützendes Mittel sein.

4.      Beide zum Orgasmus bringen

Es ist bewiesen, dass ein weiblicher Orgasmus eine Schwangerschaft begünstigt. Durch die Kontraktionen in der Scheide werden die Spermien schneller zur Eizelle befördert. Die Glückshormone geben dem Körper ebenfalls positive Signale, um die gewünschte Schwangerschaft zu erreichen.

Jetzt noch mehr Themen zur Schwangerschaft lesen:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Du möchtest an der Diskussion teilnehmen?
Bitte schreib hier deinen Kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.