aa

Schöne Ausflugsziele mit Kindern

Theaterbühne vom häuschen irgendwoJedes Wochenende stellen wir uns die Frage was wir unternehmen können, um unseren Kindern etwas von der schönen Welt zu zeigen und sich gleichzeitig spielerisch in der Natur aufzuhalten.

Es gibt in Deutschland viele schöne Ausflugsziele für das Wochenende von denen wir manchmal gar nichts wissen, obwohl diese fast vor unserer Haustür liegen. Um euch einmal ein paar Anregungen für mögliche Wochenendausflüge als Ausflugsziel zu geben, habe ich eine Liste von interessanten Ausflugszielen für Eltern mit Kindern zusammengestellt.

Durch die vielfältigen Möglichkeiten für Familienausflüge, habe ich hier die größten und interessantesten Adressen und Ausflugsziele zusammengestellt, wo Eltern mit Kindern herzlich willkommen sind.

Theater mit Kindern ist beispielsweise etwas sehr schönes ab 4 Jahren, dass es überall auf der Welt gibt. Aber es ist auch Geschmackssache ob es schön ist mit den Kindern nur zu zu sehen Denn oft steht auch die Bewegung mit im Vordergrund für Ausflugsziele. Es ist aber gut vor dem Theaterbesuch sein Kind schon darauf vorzubereiten.

  • Erzählt eurem Kind was ihn in etwa erwartet.
  • Echte Menschen oder ein Puppenspiel
  • Erzählt ihm wie ihr das empfindet und das das etwas ganz Besonderes ist.

Für eure Kinder ist es auch gut wenn ihr euch vorher mit dem Thema des Theaterstückes beschäftigt. Viele Stücke bauen auf ein Kinderbuch auf und handeln dann davon. Vielleicht ist es auch für euch ein besonders tolles Ereignis, wenn ihr dieses Buch vorher lest und danach in das Theaterstück geht. So hat euer Kind gleich einen persönlichen Bezug zu der Geschichte.

Für weitere Anregungen oder Geheimtipps würde ich mich sehr freuen. Schreibt uns doch einfach eine E-Mail, falls ihr ein tolles Ausflugsziel für Familien mit Kindern habt.

Angaben ohne Gewähr. Im Zweifel schaut bitte direkt auf der jeweiligen Webseite nach.

Jetzt die nächsten Themen zum Ausflug mit Baby lesen: