Was gehört in die Schultüte?

Vor der Einschulung sind viele Schulsachen zu besorgen. Neben dem Tuschkasten, Buntstiften und Mappen kommen oft noch neue Kleidung und Schuhe dazu. Aber mit am teuersten ist wohl der Schulranzen.

Was sollte dann noch in die Schultüte?

Der Konsum nimmt kein Ende und in so manch einer Region gehört es wie selbstverständlich dazu, dass es zur Einschulung auch noch ein großes Geschenk gibt. Um mal ein Beispiel zu nennen sind neue Fahrräder oder ein Roller sehr beliebt.

Ich finde Kleinigkeiten reichen völlig aus. Denn was sollen Kinder sonst zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen?

Dass kann in die Schultüte!

Eine schöne Kleinigkeit ist ein Wecker oder eine Armbanduhr. Aber auch Süßigkeiten gehören in die Schultüte. Vielleicht sammelt euer Kind gerade Sammelkarten oder Klebebilder für ein Sammelalbum? Diese sind auch nicht so teuer und können mit in die Schultüte. Aber eine gute Idee sind auch Spielsachen für den Garten, Springseile oder Kreide sind eine gute Alternative. Dazu gehören aber natürlich auch kleine Autos, Ohrringe, Schmuck Kästchen, Nagellack, Pixi Bücher oder eine Wasserpistole. Auch gut sind Wasserbomben, Kuscheltiere, Glücksbringer, Obst. Aber immer wieder beliebt sind auch Knickstäbe die im Dunkeln leuchten, Seifenperlen für die Badewanne oder Seifenblasen. Stempel, Mal-tafeln oder auch Perlen stecken sind für Jungs und Mädchen schöne Ideen aber auch etwas teurer. Ein guter Tipp ist, wenn ihr in ein 1€ Laden durchstöbert, kleine Kronen für Mädchen landen da garantiert im Korb;)

Eines solltet ihr noch bedenken. Die Schultüte muss euer Kind tragen. Macht sie nicht so schwer. Es ist dann doch etwas peinlich wenn euer Kind am ersten Schultag seine Schultüte nicht alleine tragen kann…

Aber auch Geschwisterkinder sollten meiner Meinung nicht ganz außen vorgelassen werden. Es muss ja keine kleine Schultüte sein, aber eine Tüte Bonbons oder eine Kleinigkeit zum Spielen sollten dann bei dem ganzen Anschaffungswahn noch drin sein. So wird auch das Kaffee trinken mit der Familie nach der Einschulung viel entspannter.

Oder wie seht ihr das?

Das könnte euch auch Interessieren!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.